top of page

Saitenweise ist ein live Projekt, bei dem Literatur und Musik in einer abwechslungsreichen Mischung präsentiert werden. 

Saitenweise sind:

Der Pianist Holger Krag, der in der Region kein Unbekannter ist. Er übernimmt den musikalischen Teil. Er hat jahrelange Erfahrung in der Bigband der TU Braunschweig gesammelt und spielt seitdem in wechselnden Besetzungen vornehmlich Jazzstandards.

Die Newcomerin Nicole Babette Röwer liest aus ihrer Textsammlung: „Liebevoll mit den eigenen Prägungen umgehen. Worte – Gedanken – Gedichte“. Ihre Texte setzen sich damit auseinander, einen ‘gesunden‘ Umgang mit den eigenen Denk- und Verhaltensmustern zu finden, die sie seit ihrer Kindheit begleiten und sich über Jahrzehnte hartnäckig verfestigt haben. Inhaltliche Aspekte wie schmerzliche Kindheitserfahrungen, problematische Familienstrukturen, seelische Verletzungen, Depressionen, Ängste, Selbstreflexion sowie Selbstfürsorge kommen zur Sprache.

Der Autor und Musiker Helge Holm, der ebenfalls seit Jahren durch zahlreiche Auftritte in der Region bekannt ist und schon mehrere Alben veröffentlicht hat.

Er wird aus seinem Buch "Das bisschen Alter kann uns mal - Humorvolle Tipps für eine glückliche zweite Lebenshälfte" lesen und einige Rock/Pop Titel seiner aktuellen CD "Second Wind" präsentieren.

Der Autor Stephan Falkenstein liest aus seinem aktuellen Buch " Aus dem Leben gerissen  - Leben mit meiner Freundin der Depression. 2001 wurde Stephan ein Tumor am Rückenmark in der HWS diagnostiziert. Nach mehreren Operationen war er fast vollständig gelähmt. Durch diesen und weitere Einschnitte fiel er in tiefe Depressionen. Stephan lernte seine psychische Krankheit aufzuarbeiten und fand so zurück in sein Leben. 

Kontakt: saitenweise@meanmusic.de

bottom of page